GOLD!

Gold!

Trailer
Mo, 16.03. Gastspiel
10.30 Uhr-11.20 Uhr

keine Pause

Entfällt

Musiktheater mobil

Musik von Leonard Evers
Libretto von Flora Verbrugge nach dem Grimm’schen Märchen »Vom Fischer und seiner Frau«
Deutsch von Barbara Buri


Münchner Erstaufführung am 12. November 2015


Altersempfehlung ab 6 Jahren

In einem Loch unter einem alten Baum direkt am Meer wohnt der kleine Jacob mit seinen Eltern. Die Familie ist bitterarm, doch Jacob fühlt sich wohl. Eines Tages fängt er einen sprechenden Fisch, der ihm für Freiheit und Leben die Erfüllung all seiner Wünsche verspricht. Jacob weiß zunächst nicht, was er sich außer neuen Schuhen wünschen soll. Doch als seine Mutter und sein Vater von dem seltsamen Fisch erfahren, muss Jacob weiterwünschen: ein Haus, ein Schloss, den Traumurlaub … Jacob und seine Eltern werden immer reicher und reicher, aber werden sie dabei auch glücklicher …?

Das Staatstheater am Gärtnerplatz verwandelt Turnsäle und Schulaulen in den märchenhaften Schauplatz dieser merkwürdigen wie tiefsinnigen Geschichte und erzählt mit einer Sängerin und einem Perkussionisten vom Schicksal des kleinen Jacob und seiner Familie! Und auch den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern ist eine wichtige szenische Rolle zugedacht!

Besetzung am 16.03.2020

Musikalische Betreuung Andreas Partilla
Bühne und Kostüme Anja Lichtenegger
Dramaturgie David Treffinger

Perkussion Thomas Hastreiter
Mo, 16.03. Gastspiel
10.30 Uhr-11.20 Uhr

keine Pause

Entfällt

Termine

Alle Termine 2019/2020 sind bereits gebucht. Buchbar für Schulen über jgpt@gaertnerplatztheater.de

Gold! © Christian POGO Zach
Gold! © Christian POGO Zach
Gold! © Christian POGO Zach
Gold! © Christian POGO Zach
Gold! © Christian POGO Zach
Gold! © Christian POGO Zach
Gold! © Christian POGO Zach