Navigation überspringen

Nicolas Boris Christahl


Solist

Nicolas Boris Christahl stammt aus Frankfurt am Main. In seiner Heimat erhielt er Unterricht an der StimmDich-Gesangsschule sowie der Academy of Stage Arts. 2011 übersiedelte er nach Wien, um seine Ausbildung an der Performing Academy zu beginnen.

Bühnenerfahrung sammelte er vorab in Produktionen wie »Tanz der Vampire« und »Chicago« (Stadthalle und Rathaus Oberursel), als Constable in »Fiddler on the Roof«, u. a. am English Theatre in Frankfurt am Main und als Jeshua im Passions-Musical »Yehuda« in der Stadthalle Eschborn sowie bei Auftritten als Gesangssolist beim Brunnenfest Oberursel und Galas wie »Liebe und andere Missgeschicke«.

Während seiner Studienzeit spielte er in Wien u. a. in »Gustav Klimt – Das Musical« im Künstlerhaus, in den deutschsprachigen Erstaufführungen der Disney-Musicals »Aladdin Jr.« als Dschafar und Sultan sowie »Alice im Wunderland Jr.« u. a. als Herzkönig in der Stadthalle und in der Musical-Comedy »Voulez-Vous« am Theater Akzent. Im Sommer 2013 war er Teil des »Jesus Christ Superstar«-Ensembles am Stadttheater Baden, wo er im Frühjahr 2014 auch als Maultiertreiber in »Der Mann von La Mancha« zu sehen war.

Im Sommer 2014 schloss Nicolas Boris Christahl seine Ausbildung an der Performing Academy mit erfolgreicher Bühnenreifeprüfung der Paritätischen Kommission Wien ab.

 
Nicolas Boris Christahl © privat
Nicolas Boris Christahl © privat Download

PRODUKTIONEN 2013/2014

Jesus Christ Superstar