© Pedro Dias
© Pedro Dias
© Pedro Dias
© Pedro Dias

Tänzer

Mikaël Champs

Mikaël Champs wurde auf Tahiti geboren und an der Ballettschule der Pariser Oper ausgebildet. Danach tanzte er im Leipziger Ballett unter Paul Chalmer, im Ballet Nice Méditerranée unter Éric Vu-An sowie im Víctor Ullate Ballet in Madrid unter der Leitung des Gründers. 2017‒2018 war er Kompaniemitglied im Ballett des Staatstheaters Cottbus unter Dirk Neumann, 2018‒2019 in der Tanzcompany Innsbruck und 2020‒2022 im Ballett des Theaters St. Gallen. Dabei tanzte er in Choreografien u. a. von George Balanchine, Mauro Bigonzetti, Lucinda Childs, John Cranko, Nacho Duato, Marco Goecke, Jiří Kylián, Birgit Scherzer, Uwe Scholz, Víctor Ullate und Youri Vàmos. 2019 nahm er am Summer Intensive des Nederlands Dans Theaters teil. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist er Mitglied im Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz.

Termine

Do, 02.05.24
10.30–12.45 Uhr
Schulvorstellung
Ballettmärchen Spielzeitpremiere
Do, 02.05.24
18.00–20.15 Uhr
Ballettmärchen
Mo, 20.05.24
16.00 Uhr
Ballettmärchen

Entfällt

Fr, 21.06.24
19.30–21.55 Uhr