nach oben
Navigation überspringen

Neuigkeiten

CHRISTMAS ON BROADWAY

Weihnachten am Broadway – das sind massenhaft funkelnde Lichter, aufgeregte New Yorker in Festtagslaune und wunderbare, zu Herzen gehende Bühnenmomente. Lassen Sie sich in unserem etwas anderen Weihnachtskonzert von einem Musical-Starensemble mit den besten Christmas-Evergreens und mit vielen Ausschnitten aus dem weihnachtlichen Broadway-Repertoire auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

20., 21. und 22. Dezember 2014 im Cuvilliéstheater.

Hier kommen Sie zum Konzert.

Kammerkonzert »Schwergewichte«

Am Sonntag, 21. Dezember spielt das Orchester des Gärtnerplatztheaters das zweite KAMMERKONZERT dieser Saison im Münchner Stadtmuseum. Unter dem Titel »SCHWERGEWICHTE« spielen die Musikerinnen und Musiker Werke von Karl Goldmark und Ludwig van Beethoven.

Sonntag, 21. Dezember 2014 um 11 Uhr im Münchner Stadtmuseum

Hier kommen Sie zu weiteren Informationen.

SCHLAGOBERS
Münchner Erstaufführung

Zuckerzeug ist etwas Wunderbares! Ein verlockendes Prickeln auf der Lippe, ein zartes Schmelzen auf der Zunge, eine fantastische Geschmacksexplosion am Gaumen. Kaum heruntergeschluckt spüre ich, wie ein Gefühl der Leichtigkeit und des Wohlbehagens von mir Besitz ergreift. Ich fühle mich stark, leistungsfähig und … glücklich! Ein Kindheitstraum, einmal den ganzen Tag im Süßwaren-Schlaraffenland zu verbringen – hemmungslos schlemmend, in Schlagsahne badend und wild tanzend mit verführerischen Pralinés, knallbunten Lutschbonbons und all ihren Gefährten … Süß macht mich glücklich! Oder?

Premiere am 11. Dezember 2014 19.30 Uhr in der Reithalle
Vorstellungen bis 21. Dezember 2014

Hier kommen Sie zum Stück und den Terminen.

GESCHENK-ABOS

Schon auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?

Wir bieten wieder drei Geschenk-Abonnements mit je vier Vorstellungen in der aktuellen Spielzeit an.

Ab sofort im Abobüro unter Tel. 089 21 85 19 30, unter abonnement@gaertnerplatztheater.de oder direkt an der Tageskasse am Marstallplatz 5.

HIER kommen Sie zu den Abos.

SCHLAGOBERS Trailer

Lebender Adventskalender »Mensch München!«

Das Erzbistum München und Freising und die Pfarrei Heilig Geist veranstalten einen lebenden Adventskalender in der Heilig Geist-Kirche am Münchner Viktualienmarkt, Prälat-Miller-Weg 1. Bis Heiligabend treten dort im Dezember jeden Abend Münchner Künstler und Prominente, sowie unser Kinderchor, unter dem Motto »Mensch München!« unentgeltlich auf, um auf die Situation von Flüchtlingen in München aufmerksam zu machen. Die Zuschauer sind dabei zu Spenden aufgerufen. Lichtinstallationen innen und außen an der Kirche sowie eine Fotoausstellung ergänzen die Aktion.

Wer am Abend auftritt, erfahren Sie am Vormittag des jeweiligen Tags durch Klick auf das entsprechende Türchen unter www.erzbistum-muenchen.de/lebender-adventskalender

MUT – Wettbewerb für musikalisches Unterhaltungstheater

Im Jahr 2009 gründete Josef E. Köpplinger den MUT-Wettbewerb für musikalisches Unterhaltungstheater (Operette, Musical, Chanson) mit dem Ziel, herausragende künstlerische Persönlichkeiten des musikalischen Unterhaltungstheaters zu entdecken und zu fördern. Jetzt kommt MUT nach München!

Weitere Informationen finden Sie HIER.

CINDERELLA

»Schluss mit den Märchen!«, fordert Karlheinz der Große, Monarch des Königreiches gleich um die Ecke, von seinem Sohn. Der Prinz soll sich nicht in Märchenbüchern vergraben, sondern heiraten – am besten eine Bürgerliche, um die anti-royalistische Opposition zufrieden zu stellen. Das halbe Königreich steht Kopf, als ein großer Ball ausgerichtet wird: In welche der anwesenden Damen wird sich der Prinz wohl verlieben? Doch dieser interessiert sich nicht für das Ballgeschehen – bis er auf Ella Zinder, genannt Cinderella, trifft…

Premiere am 17. Januar 2015 in der Reithalle
Münchner Erstaufführung

Vorstellungen bis 8. Februar 2015

Hier kommen Sie zum Stück und den Terminen.